Wolfgang Jörg MdL - Ihr Landtagsabgeordneter für Hagen

Insektenhotel: Wolfgang Jörg lobt den nachhaltigen Einsatz der Kita „Unter den Kasta-nien

Wahlkreis

Diese Woche besuchte der Hagener Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg (SPD) die evangelische Kita „Unter den Kastanien“. Grund für sein Kommen war die Besichtigung eines neuen Insektenhotels, das die Kinder unter Leitung der Erzieherin-Studentin Sabrina Fuhrich selber planen und bauen konnten. An mehreren Nachmittagen haben die Kleinen gemeinsam mit Frau Fuhrich das Projekt verwirklicht. Die Idee kam der Studentin durch ihre Arbeit in der Kita, die unter anderem einen Fokus auf nachhaltige und ökologische Themen legt.

Zum Hintergrund: Seit langem setzt sich die SPD im Land und in unserer Stadt gegen das Insektensterben ein. Der Einsatz der Kita ist daher ein spannendes Projekt, findet Wolfgang Jörg: „Die Kinder schon früh für das Thema zu sensibilisieren und Ihnen in diesem praktischen Rahmen zu zeigen, was nachhaltiges Handeln ist, halte ich für eine tolle Idee. Was Frau Fuhrich, die Kita und natürlich die Kinder hier geleistet haben, hat großen Wert“ lobt der Abgeordnete.

 
 

Facebook

Mich gibt's auch bei Facebook!!!

 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD
 

SPD-Fraktion Landtag NRW

SPD-Fraktion Landtag NRW
 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis
 

Wetter-Online